Meute Büffelkind-Langspeer (6-11 Jahre)

Unsere Jüngsten im Stamm, die Wölflinge, sind zwischen 6 und 11 Jahren alt (ab der Einschulung). Sie bilden zwei Meuten mit jeweils ca. 10-15 Kindern. Die Spielgeschichte dieser Stufe baut sich auf Kiplings Dschungelbuch auf und liefert spannende Spielideen für unsere Gruppenstunden. Auf unserem schön gelegenen Grundstück direkt am Bad Vilbeler Stadtwald erleben wir aufregende Geländespiele, singen, toben, spielen, kochen, backen, bauen oder basteln. Je nach Witterung sind wir draußen oder in unserem Stammesheim. Gemeinsam lernen wir die Natur kennen und gestalten sie.

Wir Wölflinge lernen uns in eine Gruppe zu integrieren und gestalten sie selbst mit. Neugierig geworden? Dann schau doch mal vorbei. Unsere Gruppenstunden sind immer dienstags von 17-19 Uhr und donnerstags von 16.30-18.30 Uhr* im Kanalweg 7, Bad Vilbel. Zum Schnuppern kann jedes Kind auch gerne ohne Voranmeldung vorbeikommen.

Ansprechperson ist Silas (meutenfuehrung@grauebiber.de)

 

*jedes Kind besucht nur eine der beiden Meutenstunden, also entweder am Dienstag oder am Donnerstag

Es kann nicht kommentiert werden.